Banner6




Einsätze 2014

Einsatz 1| 18.01.14 - Drehleiter für Rettungsdienst

Die Feuerwehr Altusried wurde nach Krugzell alarmiert um für den Rettungsdienst eine Person mit der DLK abzuleitern.

Die Kameraden...

...mehr

Einsatz 2| 05.02.14 - Kaminbrand

Die Feuerwehr Altusried und die Feuerwehr Kimratshofen wurden zu einem überörtlichen Einsatz - einem Kaminbrand - nach Legau gerufen.

Die Kameraden machten sich mit der DLK und dem HLF...

...mehr

Einsatz 3| 07.02.14 - Zimmerbrand

Die Feuerwehr Altusried wurde zu einem überörtlichen Einsatz - einem Zimmerbrand in der Fachklinik - nach Legau gerufen.

Die Kameraden machten sich mit der DLK und dem HLF auf den Weg nach Legau...

...mehr

Einsatz 4| 22.02.14 - Wasser in Keller

Die Feuerwehr Altusried wurde an diesem Samstag-Mittag zum Einsatz gerufen. Laut Meldung sollte an der Altusrieder Pumpstation Wasser aus dem Keller ausgepumpt werden.

Die Kameraden machten sich mit dem HLF auf den Weg...

...mehr

Einsatz-Archiv

Einsätze 2007

Einsätze 2008

Einsätze 2009

Einsätze 2010

Einsätze 2011

Einsätze 2012

Einsätze 2013

Einsätze 2014

Einsätze 2015

Einsatz 5| 03.03.14 - Gasalarm

Zu einem Einsatz im Milchwerk Kimratshofen wurden die Feuerwehren Kempten, Leutkirch, Kimratshofen, Walzlings und Altusried gerufen. Laut Einsatzfax war es ein Gasalarm der Ammoniak-Warnalage, weshalb sich sich auf der Anfahrt 2 Kameraden mit Atemschutzgeräten ausrüsteten...

...mehr

Einsatz 6 | 15.03.14 - Wohnungsöffnung

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden in der Nacht zu einer Türöffnung mit akuter Gefahr gerufen. Eine Person...

...mehr

Einsatz 7 | 11.04.14 - Gasausströmung im Freien

Die Altusrieder und die Kimratshofener Feuerwehr wurden an diesem Freitag Nachmittag alarmiert. Bei Baggerarbeiten wurde eine Erdgasleitung beschädigt, sodass dass Gas ins Freie austreten konnte. Zusätzlich wurde die UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleitung) alarmiert.

Vor Ort angekommen, versuchten ...

...mehr

Einsatz 8 | 30.04.14 - Person eingeklemmt

Die Feuerwehren Kimratshofen, Legau und Altusried wurden an diesem Nachmittag zur Rettung einer eingeklemmten Person gerufen. Die Person hat laut Einsatzmeldung den Finger eingeklemmt und kommt selbst nicht frei.

Als die Kameraden vor Ort ankamen, fanden diese...

...mehr

Einsatz 9| 03.05.14 - Brand

Die Feuerwehren Kimratshofen und Altusried wurden zu einem überörtlichen Einsatz - einem Brand im Hackschnitzelsilo bei Rapunzel -  gerufen.

Die Kameraden machten sich mit DLK, HLF und Mehrzweckfahrzeug auf den Weg nach Legau. Als die Kameraden am Einsatzort eintrafen, ...

...mehr

Einsatz 10| 06.05.14 - Drehleiter für Rettungsdienst

Die Feuerwehr Altusried wurde nach Kempten alarmiert um für den Rettungsdienst eine Person mit der DLK abzuleitern, da die DLK von Kempten auf einem anderen Einsatz war.

Die Kameraden machten sich somit auf den Weg nach Kempten...

...mehr

Einsatz 11 | 21.05.14 - Gasausströmung Chlorgas

Die Feuerwehren aus Altusried, Kimratshofen und Lauben-Heising sowie die Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleitung wurden an diesem Mittwoch-Morgen zum Einsatz an das Freibad Altusried gerufen. Dort hatte die Chlorgasmeldeanlage im Technikraum ausgelöst, weshalb auch Lauben-Heising mit den Chemie-Schutzanzügen (CSA) alarmiert wurden.

Der Badebetrieb...

...mehr

Einsatz 12 | 23.05.14 - Ölspur

Die Altusrieder Kameraden wurden am Freitag-Abend zum Beseitigen einer Ölspur gerufen.

Die Kameraden...

...mehr

Einsatz 13| 25.05.14 - Wasser in Keller

Die Altusrieder Kameraden wurden in dieser Nacht nach einem starken Gewitter von Ihren Meldeempfängern geweckt. Durch das Gewitter ist eine große Menge Regenwasser in einen Keller gelaufen, sodass dort das Wasser 30 cm hoch stand...

...mehr

Einsatz 14 | 29.05.14 - Vermisstensuche

Die Feuerwehr Altusried wurde mit der Drehleiter nach Legau alarmiert zu einer Vermisstensuche. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Legau auch die Feuerwehren aus Memmingen und Bettrichs.

Vor Ort sollte ...

...mehr

Einsatz 15| 06.07.14 - Drehleiter für Rettungsdienst

Die Feuerwehr Altusried wurde mit der Drehleiter nach Legau alarmiert. Während ein großer Teil der Feuerwehrmänner bei der 150-Jahr-Feier der Feuerwehr Obergünzburg war...

...mehr

Einsatz 16| 27.07.14 - Wasser in Keller

Die Altusrieder Kameraden wurden während des Stimmungsabends am 125 jährigen Jubiläum zum Einsatz gerufen. Nach kräftigen Regenfällen, führte ein Bach sehr viel Wasser, sodass die Gefahr drohte dass das überlaufende Wasser in 2 Wohnhäuser eindringt. ...

...mehr

Einsatz 17 | 27.07.14 - Erkundung

Die Feuerwehr Altusried wurde ein 2. Mal während des Festwochenendes zum Einsatz gerufen. Der “Stiegisweg”, ein Waldweg zwischen Freibad Altusried und Depsried sei an einer Stelle unterspült...

...mehr

Einsatz 18 | 06.10.14 - Wohnungsöffnung

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden zu einer Türöffnung mit akuter Gefahr gerufen. Eine Person befand sich in einer abgeschlossenen Wohnung.

Die Feuerwehrmänner suchten schließlich ...

...mehr

Einsatz 19 | 17.10.14 - Wohnungsöffnung

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden zu einer Türöffnung mit akuter Gefahr gerufen. Eine Person befand sich in einer abgeschlossenen Wohnung.

Als die Feuerwehrkameraden am Einsatzort ankamen,...

...mehr

Einsatz 20 | 14.11.14 - Wohnungsöffnung

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden am Freitag-Nachmittag zu einer Türöffnung mit akuter Gefahr gerufen.

Am Einsatzort...

...mehr

Einsatz 21 | 14.11.14 - Ölspur

Die Altusrieder Kameraden wurden direkt im Anschluss an eine Türöffnung zum Beseitigen einer Ölspur gerufen.

Die Kameraden...

...mehr

Einsatz 22 | 19.11.14 - Ölspur

Die Altusrieder Kameraden wurden gegen Mittag zum Beseitigen einer Ölspur gerufen.

Die Kameraden rückten...

...mehr

Einsatz 23 | 27.11.14 - Gasalarm

Zu einem Gasalarm wurde die Feuerwehr Altusried an diesem Abend gerufen. Anwohner hatten starken Gasgeruch wahrgenommen.

Die Kameraden rückten somit mit dem HLF und dem LF8 aus...

...mehr

Einsatz 24 | 29.11.14 - PKW Brand

Die Feuerwehren Altusried und Käsers wurden am Samstagvormittag zum Brand eines PKW gerufen.

Die Kameraden machten sich somit gleich mit dem HLF und dem TLF auf den Weg zum Einsatzort, den man schon von weitem durch heftigen Rauch sehen konnte...

...mehr

Einsatz 25 | 22.12.14 - Verkehrsunfall

Die Feuerwehren aus Muthmannshofen, Frauenzell und Altusried wurden an diesem Montag-Morgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Hettisried gerufen.

Auf der Einsatzanfahrt hatte sich zwischen Kimratshofen und Hettisried bereits ein weiterer Unfall ...

...mehr

Einsatz 26 | 26.12.14 - Türöffnung

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden zu einer Türöffnung gerufen.

Am Einsatzort mussten die Kameraden ...

...mehr

Einsatz 27 | 27.12.14 - Drehleiter für Rettungsdienst

Die Feuerwehr Altusried wurde mit der Drehleiter nach Dietmannsried alarmiert...

...mehr