Jugend-Termine

Übungen

Was macht man da?

Bei der Jugendfeuerwehr Altusried bereiten wir die Jugendlichen spielerisch auf die Aufgaben im Einsatzdienst vor. Ob Löschangriff, Aufgabenverteilung oder Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät - die Jugendlichen lernen alles, was ein Feuerwehrmann am Anfang wissen muss. Wobei hier der  Spaß eindeutig im Vordergrund steht. Bei uns lernen Jugendliche aber auch Teamarbeit und neue Freunde kennen und vieles mehr!

Wir verknüpfen Spiel, Spaß und Spannung mit der Förderung der Persönlichkeit und die Ausbildung zu einem verantwortungsbewussten Menschen. Darüber hinaus finden im Rahmen der Jugendarbeit regelmäßig Freizeiten, Ausflüge und andere Projekte statt.

Jugendgruppe der FF Altusried

Jugendmannschaft 2016

Du willst auch zur Feuerwehr?

Über Zuwachs in unserer Jugendgruppe würden wir uns sehr freuen. Wir proben ca. alle zwei Wochen am Dienstag. Wenn Du zwischen 12 und 18 Jahre alt bist, dann komm einfach mal vorbei und schau, wie`s Dir bei uns gefällt.

Zur Facebook-Seite der Jugendfeuerwehr gelangt ihr hier:                    ... hier klicken

Weitere Infos könnt Ihr euch auch hier holen:

Berichte über Aktivitäten der JF Altusried:

29.09.07 Jugendleistungswettbe- werb in Waltenhofen

27.09.08 Schwäbischer Jugendleistungswettbewerb in Durach

18.11.07 Ausflug BF Fliegerhorst Fürstenfeldbruck

übersicht_übung_faltbehälter

März 2012 Jugendübungen mit Faltbehälter und StabFast

Jugendgruppe der FF Altusried von 2014

5.4.08 - Im Europapark Rust mit der JF Oberallgäu

jugendübung13

Frühjar 2013 Jugendübungen mit Atemschutz, Nassübung