Einsatz 25 |  22.12.14 -  Verkehrsunfall

Alarmierung über: Meldeempfänger

Einsatzdauer: 1h 45 min

Eingesetztes Material: -

Die Feuerwehren aus Muthmannshofen, Frauenzell und Altusried wurden an diesem Montag-Morgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Hettisried gerufen.

Auf der Einsatzanfahrt hatte sich zwischen Kimratshofen und Hettisried bereits ein weiterer Unfall wegen glatter Fahrbahn ereignet. Nach Rücksprache über Funk fuhren die Kameraden dann weiter bis kurz nach Hettisried.

Die Feuerwehr aus Leutkirch war bereits schon am Einsatzort und begann mit der Rettung der eingeklemmten Person mittels Spreizer und Schneidgerät. Altusried unterstützte die Rettungsarbeiten. Die Straße wurde kurzzeitig komplett gesperrt.

Nachdem die Person befreit war, wurde diese vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Frau aus dem zweiten Fahrzeug wurde zuvor schon medizinisch versorgt und mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren.

Die verunfallten Fahrzeuge wurden dann vom Abschleppdienst geborgen und die Straße gereinigt. Dann konnten die Kameraden wieder abrücken.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

Christoph 17