Banner6




Einsatz 5 |  03.03.14 -  Gasalarm

Achtung GAS klein übersicht5

Meldung: GASALARM Ammoniak- / Chlorgasmeldeanlage

Einsatzort: Milchwerk Kimratshofen

Alarmierung über: Sirene

Alarmzeit: 09:53 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 20 (12 davon auf Bereitschaft)

Einsatzdauer: 40 min

Eingesetztes Material:  2mal Atemschutz

Bericht:

Zu einem Einsatz im Milchwerk Kimratshofen wurden die Feuerwehren Kempten, Leutkirch, Kimratshofen, Walzlings und Altusried gerufen. Laut Einsatzfax war es ein Gasalarm der Ammoniak-Warnalage, weshalb sich sich auf der Anfahrt 2 Kameraden mit Atemschutzgeräten ausrüsteten.

Nach Kontrolle der Ammoniak-Warnanlage konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Alarm wurde durch einen technischen Fehler während Revisionsarbeiten ausgelöst. Ammoniak ist nicht ausgetreten.

Somit konnten die Kameraden auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus gleich wieder nach Hause gehen und die Kameraden vor Ort  bald wieder abrücken.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

HLF 20/16

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück