Banner6




Einsatz 8 |  30.04.13 -  Person eingeklemmt

einsatzl_groß_uebersicht Kopie

Meldung: Person eingeklemmt

Einsatzort: Kimratshofen, Seefeld

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Alarmzeit: 15:50 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 10

Einsatzdauer: 1 h 10 min

Eingesetztes Material: Rettungssatz

Bericht:

Die Feuerwehren Kimratshofen, Legau und Altusried wurden an diesem Nachmittag zur Rettung einer eingeklemmten Person gerufen. Die Person hat laut Einsatzmeldung den Finger eingeklemmt und kommt selbst nicht frei.

Als die Kameraden vor Ort ankamen, fanden diese ein Kind vor, dessen Finger sich in einer Seil-Umlenkrolle eingeklemmt hatten. Die Kameraden konnten die Finger mittels Rettungssatz aus der Umlenkrolle befreien. Das Kind wurde danach vom Rettungsdienst ärztlich versorgt.

Schließlich konnten die Kameraden nach gut einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken. Lediglich die Kameraden aus Legau durften schon während der Anfahrt wieder umkehren.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

HLF 20/16

MZF

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück