Umzug

28.09.07 Die Feuerwehr Altusried bezieht mit einem Festumzug die neuen Räumlichkeiten

Am Freitagabend um 19.00 Uhr trafen sich alle aktive Feuerwehrmänner aus Altusried, um mit einem Umzug ins neue Feuerwehrhaus zu ziehen. Alle zogen sich ein letztes Mal im alten Haus den Schutzanzug an.

Um 19.30 Uhr war es dann so weit: Der symbolische Umzug ins neue Heim startete, angeführt von der Altusrieder Musikkapelle.

Viele Mitbürger schauten sich den Umzug an und applaudierten begeistert, als angeführt von der Musikkapelle,  Fahnenabordung, Jugendfeuerwehr, Feuerwehrmänner und schließlich alle Fahrzeuge an ihnen vorbeizogen.

Im neuen Gerätehaus angekommen wurden die Spinde bezogen und dann in der festlich hergerichteten Fahrzeughalle Platz genommen. Anschließend folgten noch ein paar Reden und Dankesworte vom Vorstand, Kommandant und Bürgermeister.

Jetzt konnte endgültig der gesellige Teil beginnen: Der bäuerliche Direktvermarktungsverein Altusried sorgte bestens für das leibliche Wohl.

...zurück zum Archiv