Kameradschaftsabend

15.11.08 Kameradschaftsabend

Der mit Feuerwehrfahne dekorierte „Rößle- Saal“ und die musikalische Umarmung der Harmonie Musikkapelle Altusried, betonte den Kameradschaftsabend, der zur Anerkennung für geleistete Dienste bei der Feuerwehr dient.

Es wurden zahlreiche Gäste wie Altbürgermeister Hans Rausch, Bürgermeister Heribert Kammel, zweiter Bürgermeister Hansjörg Dorn,  Mitglieder des Gemeinderates und von der Gemeindeverwaltung eingeladen.

In seinem Grußwort bedankte sich Kreisbrandinspektor Peter Dürheimer für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Altusried. Bürgermeister Heribert Kammel würdigte die Einsatzbereitschaft bei allen Einsätzen und  auf der Freilichtbühne.

In diesem Jahr konnte Kreisbrandinspektor Peter Dürheimer und Vorstand  Edmund Bauer, für 25 Jahre aktiven Dienst Edmund Bauer jun., Erwin Kiechle, Jürgen Linke, Anton Mayer und Alfred Sepp das Staatliche Ehrenkreuz in Silber überreichen. Für 40 Jahren aktiven Dienst bei der Feuerwehr Altusried bekam Adelbert Aicher, Franz Brunner, Hermann Frey und Josef Greiter das Staatliche Ehrenkreuz in Gold.

Vom Kreisfeuerwehrverband wurde ausgezeichnet: Mit dem Ehrenkreuz in Silber: Karl Albrecht, Xaver Albrecht, Bernhard Prestel, Walter Rottach, Gerold Walker und Norbert Wiedemann. Die Ehrennadel in Silber für herausragende Dienste und ständige Einsatzbereitschaft bekamen Thomas Hartmann, Erwin Klein und Leopold Mayer. Die Zivilehrennadel in Silber bekamen  Reinhold Wagner und Herbert Dörfler.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Altusried bekam Willi Schreck eine Urkunde und eine Florians Figur. Das gleiche erhielt für 60 Jahre Mitgliedschaft Franz Anich, Meinrad Bernhard, Max Bertele und Josef Kiechle.

Max Bertele wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Bürgermeister Heribert Kammel überreicht den Ehrentaler der Marktgemeine Altusried in Bronze an Edmund Bauer jun., Erwin Kiechle, Jürgen Linke, Anton Mayer, Alfred Sepp und in Silber an Adelbert Aicher und Hermann Frey.

...zurück zu Aktuelles