Einw. Grönenbach

23.09.07 Einweihung und Tag der offenen Tür bei der Nachbarwehr Bad Grönenbach

Am Sonntag den 23. September waren wir bei unseren Nachbarn in Bad Grönenbach, die dort ihr neues Feuerwehrhaus eingeweiht haben. An dem strahlend schönen Wochenende feierten die beiden Vereine Feuerwehr und Musik mit einem großen Festakt die Einweihung des neuen Heimes.

Als Erstes standen zwei Gottesdienste (katholisch und evangelisch) auf dem Programm. Nach der Kirche versammelten sich alle Feuerwehren mit Fahnenabordnungen am Marktplatz zu dem großen Umzug ins neue Feuerwehrhaus.

Dort angekommen wurde das Gerätehaus festlich eingeweiht und Dankesworte gesprochen. Nach dem Gottes Segen konnte, in dem extra aufgebauten Festzelt neben dem Gebäude, für das leibliche Wohl gesorgt werden.

Anschließend stand das Feuerwehr- und Musikhaus zur Besichtigung offen. Die beiden Vereine teilen sich das neue Gebäude am östlichen Ortsrand von Grönenbach.

Der Musikverein ist im Sozialgebäude im Erdgeschoß und die Freiwillige Feuerwehr ist im Obergeschoß untergebracht. An den Sozialbau ist eine Fahrzeughalle mit 4 Garagen und ein Schlauchturm angebaut.

...zurück zum Archiv