Altes Gerätehaus

Feuerwehrhaus-Führung

Bilder von der Bauphase

Altes Gerätehaus

Von 1968 bis Ende 2007, also knapp 40 Jahre war das Feuerwehrhaus in der Kirchstraße. Wegen akutem Platzmangel wurde ein neues Feuerwehrhaus am westlichen Ortsrand gebaut. Das “Alte Feuerwehrhaus”, ursprünglich eine Schule, wird dann von der Wasserwacht und Musik genützt.

Fahrzeughalle mit den Schutzkleidungen der Aktiven, wobei weniger als die Hälfte ihre Schutzkleidung, wegen mangelndem Platz, im Gerätehaus hat. In den 2 großen Garagen sind das LF und das TLF untergebracht, in den beiden kleinen die Leiter und das MZF.

An unserem alten Florian- Stüberl sieht man den Platzmangel wohl am deutlichsten - Aufenthalts- raum, Büro und Fahnenauf- bewahrung in einem.

Ein Blick von oben: Das alte Feuerwehrhaus photografiert bei einem Einsatz in der Dorfmitte ganz in der Nähe des Gerätehauses, aus 30 Meter Höhe.