Zimmerbrand




Einsatz 30 |  9.12.07 -  Zimmerbrand in Unterhub 3

Meldung: Zimmerbrand in Unterhub 3

Einsatzort: Altusried

Alarmierung über: Meldeempfänger, Sirene

Alarmzeit: 9:07 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 41

Einsatzdauer: 45 min

Eingesetztes Material: 1 C-Rohr, 6 Atemschutzgeräte

Bericht:

Am frühen Sonntagmorgen bemerkten die Anwohner eines Bauernhofs eine Rauchentwicklung in einem Zimmer, daraufhin riefen sie die Feuerwehr.

Es wurden die Feuerwehr Altusried, Krugzell, Käsers und Kimratshofen zu einem Zimmerbrand im Weiler Unterhub gerufen. Die Einsatzkräfte aus Altusried konnten bei ihrem ersten Sirenen-Einsatz im neuen Feuerwehrhaus schnell ausrücken und waren als erstes vor Ort.

Zwei Atemschutztrupps erkundeten die Lage im Wohnhaus des Bauernhofes und stellten einen kleineren Brand in einem Zimmer fest. Das Zimmer im 1 Stock wird als Abstellraum genützt und war vollständig verraucht. Das entzündete Verpackungsmaterial und Kleidung konnten mit dem Schnellangriff rasch gelöscht werden.

Anschließend wurde das Zimmer mit dem Überdrucklüfter von Krugzell wieder rauchfrei gemacht und weitere Glutnester abgelöscht. Das Brandgut wurde von den Atemschutzgeräteträgern in Mulden ins Freie gebracht. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt, es entstand lediglich ein Sachschaden.

Ausrückende Fahrzeuge:

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

TLF 16/25

Rettungsdienst

LF 8

PI Kempten

AL 18

MZF

... zurück