Wohnungsbrand Krugzell




Einsatz 15 |  4.8.09 -  Wohnungsbrand Krugzell

wohnungsbrand krugzell 4.8

Meldung: Wohnungsbrand Krugzell

Einsatzort: Krugzell, Riedheimstraße

Alarmierung über: Sirene, Meldeempfänger

Alarmzeit: 13:20 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 15

Einsatzdauer: 1 h

Eingesetztes Material: 3 Atemschutzgeräte, 1 C-Rohr

Bericht:

Am  Mittwochnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand nach Krugzell aus. Die Feuerwehren Altusried,  Krugzell und Käsers wurden über Meldeempfänger und Sirene alarmiert.

Die Feuerwehr Krugzell war bereits vor Eintreffen der Altusrieder vor Ort und führten die ersten Maßnahmen durch. Durch starke Rauchentwicklung wurden Atemschutzgeräteträger eingesetzt

Der Brand entstand aus noch ungeklärten Gründen in der Küche und verwüstete diese stark.  Durch die starke Hitze schmolz eine Wasserventildichtung. Wasser trat  aus und setzte die Küche unter Wasser.

Polizei und der Rettungswagen waren  ebenfalls Vorort.

Ausrückende Fahrzeuge:

MZF

TLF 16/25

LF 8

AL 18

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück