Wasser in Keller (2)

Einsatz 3 |  10.2.09 -  Wasser in Keller (2) - Binzen

Unwetterübersicht

Meldung: Wasser in Keller

Einsatzort: Altusried, Binzen

Alarmierung über: Telefonisch

Alarmzeit: 18:10 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 3

Einsatzdauer: 1 h

Eingesetztes Material:  Sandsäcke, Tauchpumpe, Schmutzwasserpumpe

Bericht:

Aufgrund der Unwetterwarnung und der tatsächlich bei uns herrschenden widrigen Wetterverhältnisse wurde das Altusrieder Feuerwehrhaus besetzt. Am späteren Nachmittag kam eine Bürgerin und fragte nach Sandsäcken, bei ihrem Haus im Außenbereich Wasser von einer Wiese in Richtung Haus liefe. Die Feuerwehrmänner lieferten Sandsäcke und leiteten den Wasserstrom vom Haus weg. Die Feuerwehrmänner rückten daraufhin wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Kurz darauf rief die Hausbesitzerin im Feuerwehrhaus an, dass sie erst jetzt ihren Keller kontrolliert habe und dieser halb voll mit Wasser sei. Jetzt rückten die Männer der Altusrieder Wehr mit einer Schmutzwasserpumpe und einer Tauchpumpe an und saugten das eingedrungene Wasser aus dem Keller.

Nachdem der Keller wieder trocken gelegt war, konnten die Floriansjünger wieder einrücken.

Ausrückende Fahrzeuge:

MZF

Anhänger

... zurück