Wasser in Keller (1)




Einsatz 2 |  10.2.09 -  Wasser in Keller (1) - Lusignanstraße

Einsatz_übersicht_wasserinkeller

Meldung: Wasser in Keller

Einsatzort: Altusried, Lugsignanstraße

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 12:37 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 12

Einsatzdauer: 0,5 h

Eingesetztes Material:  Sandsäcke

Bericht:

Zu einem Unwettereinsatz wurde die Feuerwehr Altusried am Dienstagmittag gerufen. Aufgrund der Regenfälle der letzten Stunden und des gefrorenen Bodens lief Wasser aus einem Hang in einen Keller. Der besorgte Anwohner alarmierte die Feuerwehr, nachdem er bemerkte, dass das Wasser in die Kellerräume eindringt.

Die Feuerwehrmänner richteten das abfließende Wasser mit Hilfe von Sandsäcken und Gräben vom Haus weg. Der so entstehende “Bach” wurde mit Schaufel und Pickel in Richtung Kanal geleitet. So konnte weiterer Schaden verhindert werden.

Bilder:

Ausrückende Fahrzeuge:

LF 8

MZF

... zurück