21.04.18 Passiventreffen 2018

P1020071-klein

Zum Passiven Treffen der Feuerwehr Altusried trafen sich am Samstag 21.04.2018  passive Mitglieder und Ehrenmitglieder mit Partnerinnen im Feuerwehrhaus Altusried. Gesamt waren es 42 Personen.

Zum Start gab es für alle Anwesenden ein ausgiebiges Mittagessen. Nach dieser Stärkung durften Vorstand Michael Kotz und Kommandant Gerold Walker langjährige Vereinsmitglieder ehren und Präsente sowie Urkunden überreichen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Erwin Bernhard einen Krug überreicht. Die Kameraden mit 50 jähriger Vereinstreue erhielten eine St. Florian Figur. Dazu zählten Hermann Frey, Anton Endres, Adelbert Aicher, Hans Aicher, Josef Greither und Franz Brunner. Zuletzt erhielten 3 Kameraden mit 70 jähriger Mitgliedschaft eine goldene St. Florian Figur. Zu diesen „Feuerwehr-Urgesteinen“ zählten Ludwig Sutter, Max Bertele und Franz Anich.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden auf dem Feuerwehrhof bei schönstem Frühlingswetter Erinnerungsfotos gemacht und die passiven Kameraden hatten die Möglichkeit Feuerwehrhaus und Fahrzeuge zu besichtigen. Am Nachmittag gab es im Floriansstüble noch Kaffee und Kuchen und einen gemütlichen Abschluss.

... zurück zu Aktuelles