15.11.14 - Jahresabschlussübung 2014

1. Kommandant Gerold Walker begrüßte die zahlreich erschienenen aktiven Kameraden und die Jugendfeuerwehr zur Jahresabschlussübung 2014.

Zunächst standen 4 Kurzübungen am Freilichtspielgelände auf dem Programm, die von jeder Gruppe im 20-Minuten-Takt absolviert wurden:

• Rettung einer eingeklemmten Person mit dem Hebekissen-Satz
  • Wasserentnahme mit Saugleitung und TS 8
  • Techn. Hilfeleistung mit HLF – Bereitstellung und Durchsprache aller Geräte für Verkehrsunfall
  • Anleiterung mit der 3-teiligen Schiebeleiter
P1010157

Nach den Übungen trafen sich dann alle Kameraden im Floriansstüble zum gemeinsamen Mittagessen, zu dem auch zahlreich Frauen gekommen waren und mitessen durften.

1. Kommandant Gerold Walker und 1. Vorstand Michael Kotz durften dann noch ein paar Personaländerungen bekannt geben. Hier bedankten Sie sich bei Gruppenführer Kurt Rothärmel, der nun mit 63 Jahren seinen aktiven Dienst beendet und überreichten ihm einen Gutschein für das Feuerwehr-Erholungsheim in Bayerisch Gmein. Weiterhin konnten 3 neue Mitglieder für die Feuerwehr gewonnen werden, die an der Generalversammlung dann offiziell ihren Dienst aufnehmen.

Den Nachmittag verbrachten schließlich alle gemütlich bei Kaffee und Kuchen, sowie bei Freibier das vom Jubiläumsfest im Sommer übrig war.

P1010166 P1010167 P1010186