17.11.18 - Jahresabschlussübung 2018

1. Kommandant Gerold Walker begrüßte die zahlreich erschienenen aktiven Kameraden und die Jugendfeuerwehr zur Jahresabschlussübung 2018. Aufgrund der tollen Resonanz aus den vorigen Jahren, fand diese Übung natürlich auch 2018 statt. Das Wetter war in diesem Jahr zwar kalt aber sonnig.

Zunächst wurden die Kameraden in 4 Gruppen eingeteilt und 3 Kurzübungen am Gelände der Freilichtbühne Altusried durchgeführt:

• „Doppelübung“: Rettung einer Person mittels selbst gebauter Seilbahn aus Greifzug und Schleifkorbtrage
  • Einweisung und Übung mit dem Gaswarngerät und der Wärmebildkamera
  • Aufbau eines Faltbehälters und Ansaugen mit dem LF8
20181117_095845-klein

Nach den Übungen trafen sich dann alle Kameraden im Floriansstüble zum gemeinsamen Mittagessen. Einige Partnerinnen und zahlreiche Kinder der Feuerwehrkameraden waren der Einladung ebenfalls gefolgt.

Am Nachmittag gab es dann Kaffee/Kuchen und einen gemütlichen Ausklang bis zum Abend.