Einsatz 11-11




Einsatz 11 |  1.9.11 -  Eingeklemmte Person

Meldung: Eingeklemmte Person

Einsatzort: Altusried, Äußere Leutkircher Straße

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 20:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 16

Einsatzdauer: 30 min

Eingesetztes Material: Steckleiter

Bericht:

Eine verwirrte Person irrte auf Feldern zwischen Figlers und Altusried umher. Ein aufmerksamer Fußgänger alarmierte Polizei und Rettungsdienst. Als diese die Frau finden konnten, bekam sie Panik und versteckte sich in einem Bachlauf. In dem moorartigen Gelände sank sie ein und konnte nicht mehr von den anwesenden Hilfskräften befreit werden.

Daraufhin wurde die FF Altusried alarmiert. Diese sicherten die Böschung mit einer Steckleiter ab und die Person konnte schnell gerettet werden. Die Frau wurde dem Rettungsdienst übergeben und die Floriansjünger konnten wieder einrücken.

Ausrückende Fahrzeuge:

TLF 16/25

LF 8

MZF

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

PI Kempten

Rettungsdienst

... zurück