Einsatz9

Alarmierung über: Meldeempfänger

Einsatzdauer: 2,5 h

Eingesetztes Material: Ölbinder

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw´s wurden die Altusrieder Floriansjünger am Mittwochabend gerufen. Die Jugendfeuerwehr hatte gerade Übung als mehrere Rettungswägen und Hilfskräfte der Polizei durch den Ort fuhren. Kurz darauf beendete das Piepsen der Meldeempfänger der Jugendwarte die Jugendprobe abrupt. In Kürze ausgerückt bot sich den Einsatzkräften folgendes Szenario: Zwei Autos waren auf der Staatsstraße 2009 frontal zusammengestoßen.

Die Verletzten Personen wurden behandelt und mit den Rettungswägen in das Krankenhaus gefahren. Die Altusrieder Feuerwehr übernahm die Brandabsicherung und band die auslaufenden Flüssigkeiten mit Ölbinder ab. Ebenso regelten die Feuerwehrler den Verkehr und säuberten die Straße von Trümmerteilen.

LF 8

Hänger_klein