Eingelaufener Feuermelder Altenheim




Einsatz 20 |  19.10.09 -  Eingelaufener Feuermelder Altenheim Altusried

Bericht:

Meldung: Eingelaufener Feuermelder Altenheim Altusried

Einsatzort: Altusried

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 11:20 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 12

Einsatzdauer: 30 min

Eingesetztes Material: -

Am Montag den 19.10.09 löste die Brandmeldeanlage des Altusrieder Alten- und Pflegeheims Alarm aus.

Daraufhin wurde gegen 11:20 Uhr die Feuerwehr Altusried alarmiert, welche bereits kurze Zeit später vor Ort war.

Die Lage stellte sich wie folgt dar, in einer im 4.Stock befindlichen Wohnung wurde ein Melder,                                   aufgrund von Rauchentwicklung, im Küchenbereich ausgelöst. Da keine Brandgefahr bestand und auch keine Verrauchung der umliegenden Räumlichkeiten eingetreten war, konnten die Einsatzkräfte bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken.

 

Ausrückende Fahrzeuge:

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

TLF 16/25

PI Kempten

LF 8

AL 18

... zurück