Banner6

21.10.15 Leistungsprüfung “THL”

THL_silber

Zur Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ traten 2015 3 Gruppen der Feuerwehr Altusried an. In diesem Jahr hatten wir zwei „Bronze-Gruppen“, die Stufe 1 ohne Auslosung machten. Auch Ergänzungsmitglieder der Feuerwehren Frauenzell und Krugzell waren wieder dabei.

Nach wochenlangen Übungen, durften sie das Gelernte den Schiedsrichtern präsentieren. Die Schiedsrichter waren in diesem Jahr der Kreisbrandmeister von Inspektionsbereich Mitte Lothar Schäffeler, der Kommandant von Niedersonthofen Markus Vogler und unser Ausbilder und Oberschiedsrichter Xaver Albrecht.

Die Feuerwehrkameraden hatten neben dem klassischen THL-Aufbau zur Personenrettung aus einem Unfallfahrzeug noch weitere Zusatzaufgaben zu meistern. So mussten Truppaufgaben zu verschiedenen Gerätschaften und vereinzelt auch Fragebögen ausgefüllt werden. Alle Gruppen haben die Leistungsprüfung bestanden.

1. Kommandant Gerold Walker und Gruppenführer Christoph Röck bedankten sich recht herzlich bei der Mannschaft und vor allem bei den Ausbildern Xaver Albrecht, Marcus Röhe und Markus Mayer.

Die Schiedsrichter und Kommandant Walker gratulierten schließlich allen zur bestandenen Leistungsprüfung. Die Mannschaft durfte dann mit einem kräftigen „Hurra“ nach hinten wegtreten und später im Floriansstüble feiern.