17.06.16 Leistungsprüfung “Die Gruppe im Löscheinsatz”

3 Gruppen der Feuerwehr Altusried traten 2016 zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ an.

Nach wochenlangen Übungen durften die Kameraden den Schiedsrichtern das erlernte Leistungsabzeichen vorführen. Die Schiedsrichter waren Kreisbrandmeister Christian Diebolder, der 1. Kommandant von Dietmannsried Harald Bastian und der 1. Kommandant von Niedersonthofen Markus Vogler.

bronze

Eine Gruppe machte die Stufe 1 („Bronze“) und führte den klassischen Aufbau des Löschangriffes vor. Die anderen Kameraden machten die sog. Variante 3, den Löschangriff mit Atemschutzgeräten. Zusätzlich wurde den Kameraden noch das Saugleitung-Kuppeln, Knoten und Stiche sowie diverse Zusatzaufgaben wie Erste Hilfe, Erkennen von Gerfahrgutzeichen, Fragebogen oder Fahrzeugkunde abverlangt.

1. Kommandant Gerold Walker bedankte sich recht herzlich bei den Schiedsrichtern, der Mannschaft und vor allem bei den Ausbildern, Oberschiedsrichter Xaver Albrecht und die Feuerwehrkameraden Marcus Röhe und Johannes Vogler. Den Ausbildern wurde von der Mannschaft zum Dank jeweils ein Geschenkkorb überreicht.

Leistungsprüfung 2016

Die Schiedsrichter, 1. und 2. Kommandant Walker und Geiß, 2. Vorstand Thomas Hartmann und die Ausbilder gratulierten den Kameraden zur bestandenen Prüfung. Die Mannschaft durfte dann im Anschluss die bestandene Leistungsprüfung im Floriansstüble feiern.