Kaminbrand




Einsatz 11 |  10.3.07 -  Kaminbrand in Bodenwalz

...mehr Bilder

Meldung: Kaminbrand

Einsatzort: Bodenwalz-Walzlings

Alarmierung über: Sirene, Meldeempfänger

Alarmzeit: 8:20 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 26

Einsatzdauer: 2,75 h

Eingesetztes Material: 1 C-Rohr, 1 Feuerlöscher,
                                     4 Atemschutzgeräte

Bericht:

Wegen eines Kaminbrandes auf einem ehemaligen Bauernhofes wurde die Feuerwehr Altusried Samstagfrüh alarmiert. Beim Anheizen des Kaminofens ist das Feuer auf den Kamin übergesprungen und hat dort das, durch schlechte Verbrennung angesammelte Harzgemisch entzündet. Der Kamin hat so stark gebrannt, dass die Kamintüre rot glühte.

Das Feuer wurde schnell durch die anwesenden Feuerwehren unter Kontrolle gebracht und der Kamin wurde unter Aufsicht ausgebrannt. Abschließend wurde der Schlot durch den Kaminkehrer gereinigt, so dass keine Gefahr mehr bestand.  

Zusätzlich alarmiert wurden die Feuerwehren: Käsers, Kimratshofen, Walzlings

Ausrückende Fahrzeuge:

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

TLF 16/25

PI Kempten

LF 8

AL 18

MZF

... zurück