Banner6




Einsatz 36 |  30.12.16 -  Brand

Meldung: Rauchentwicklung unklar im Gebäude

Einsatzort: Altusried, Hoher Weg

Alarmierung über: Sirene und Meldeempfänger

Alarmzeit: 13:45 Uhr

Eingesetztes Kräfte: 35

Einsatzdauer: 1h

Eingesetztes Material: Türöffnungswerkzeug, Atemschutz, Schnellangriff, Wärmebildkamera, Drucklüfter

Bericht:

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden mit der Sirene zum Einsatz gerufen. In einer Wohnung gab es eine unklare Rauchentwicklung und die Bewohner waren nicht zu Hause.

Die Kameraden kamen am Einsatzort an und öffneten zuerst die Tür. Während im Außenbereich die Fahrzeuge auf Bereitschaft blieben und eine Wasserversorgung vorbereitet wurde, gingen Atemschutztrupps mit Schnellangriff in die Wohnung. Ein Brandherd wurde gefunden und von den Kameraden gelöscht. Die Nachschau mit der Wärmebildkamera ergab keine weitere Gefahr und die Wohnung konnte schließlich mit dem Drucklüfter gelüftet werden.

Die Feuerwehr rückte schließlich in Etappen wieder ab.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

Ausrückende Fahrzeuge:

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

DLK

LF8

HLF 20/16

TLF 16/25

MZF

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

PI Kempten

Rettungsdienst

... zurück