Einsatz 5 |  10.01.15 -  Baum auf Straße

Meldung: Baum auf Straße

Einsatzort: Binzen Richtung Kimratshofen

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Einsatzdauer: 1 h 10 min

Eingesetztes Material: Motorsäge

Die Feuerwehr Altusried wurde am Samstagmorgen dann zum 5. Einsatz wegen des heftigen Sturmes gerufen. Ein weiterer Baum sei auf der vom Vortag bekannten Strecke Richtung Kimratshofen über der Straße.

Die Kameraden fuhren also wieder nach Binzen, doch war weit und breit kein Baum auf der Straße zu sehen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Allgäu, wurde bekannt, dass der Baum noch in den Ästen hängt. Bei einer zweiten Anfahrt konnte der besagte Baum auch gefunden werden.

Die Kameraden sperrten somit die Straße halbseitig und suchten nach einer Lösung für den abgeknickten Baum. Mit Hilfe eines Kimratshofener Landwirtes und dessen Zugmaschine wurde der Baum dann hangaufwärts weggezogen und die Gefahr beseitigt.

Nach dem Kehren der Fahrbahn konnten die Kameraden wieder abrücken.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz