Banner6

Einsatz 28 |  04.10.15 -  Tierrettung

Meldung: Tierrettung

Einsatzort: Altusried, Kalden

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Einsatzdauer: 2h 15min

Eingesetztes Material: DLK, Rollgliss, Schleifkorbtrage

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden während des Sicherheitsdienstes beim Alternativen Markt zur Rettung eines Hundes am Iller-Steilufer Kalden gerufen. Weiterhin alarmiert war die Wasserwacht Altusried mit Boot.

Die Kameraden machten sich auf den Weg zu dem bekannten Einsatzort, an dem sich alle paar Jahre solche Einsätze wiederholen. Diesmal war der Einsatz jedoch nicht direkt an der Burgruine sondern an dem Wanderweg Richtung Fischers. Dort lag ein verletzter Hund tief im Steilbruch unten.

Mit DLK, Leinen und Rollgliss wurde zunächst ein Kamerad zum Hund abgelassen. Andere Kameraden suchten sich einen Weg seitlich nach unten. Der Hund wurde dann über die Schleifkorbtrage und die DLK nach oben gebracht und vom verständigten Tierarzt versorgt.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1