Banner6




Einsatz 23 |  13.07.15 -  Brand Garage

Meldung: Brand Garage

Einsatzort: Altusried, Kemptener Straße

Alarmierung über: Sirene und Meldeempfänger

Alarmzeit: 02:42 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 38

Einsatzdauer: 2h

Eingesetztes Material: 10x Atemschutz, 3x C-Strahlrohr, Wärmebildkamera, Drucklüfter

Bericht:

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden in der Nacht vom Meldeempfänger und der Sirene geweckt. In einer Garage einer Autowerkstatt gab es einen Brand.

Alle Fahrzeuge der Feuerwehr Altusried machten sich auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort fanden die Kameraden eine Garage vor, die an den Toren bis zum Dach hinauf brannte. Weiterhin brannte auch schon ein direkt davor geparktes Fahrzeug.

Die Kameraden löschten gleich das geparkte Fahrzeug und das Feuer aus der Werkstatt. Ein übergreifen der Flammen auf direkt daneben stehende Gebäude konnte somit verhindert werden. Mit der Drehleiter wurde dann ein Zugang zu einem Dachboden geschaffen und dort ebenfalls gelöscht. Zuletzt suchten die Kameraden mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern und löschten diese ebenfalls ab. Einige Blechverkleidungen am Dach mussten hierzu entfernt werden. Die verrauchte Wohnung wurde mit dem Drucklüfter “durchgeblasen”.

Nach gut 2 Stunden war der Einsatz schließlich beendet und die Kameraden konnten wieder abrücken und das Einsatzgerät am Feuerwehrhaus wieder “in Schuss bringen”, ehe für einige Kameraden schon wieder Zeit war zur Arbeit zu gehen.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz
Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

Anhänger

HLF 20/16

LF 8

MZF

DLK

TLF 16/25

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück