Banner6




Einsatz 5 |  09.03.13 -  Tier-Rettung

einsatzl_groß_uebersicht Kopie

Meldung: Kleintier-Rettung

Einsatzort: Altusried, Rothensteinstraße

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Alarmzeit: 06:42 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 10

Einsatzdauer: 40 min

Eingesetztes Material: Schiebeleiter

Bericht:

Die Feuerwehr Altusried wurde an diesem Samstag-Morgen zu einer Kleintier-Rettung gerufen. Nach dem Brand des Fernsehers am Vortag, “klemmte” nun eine Katze im gekippten Fenster der selben Wohnung. Leider waren die Wohnungsbesitzer nicht zu Hause.

Als die Kameraden am Einsatzort ankamen, wurde zunächst eine Leiter aufgestellt, um das im 1. OG befindliche Fenster zu erreichen. Die Katze konnte dann trotz Gegenwehr aus ihrer unpässlichen Lage befreit werden und dem Tierarzt übergeben werden.

Somit konnten die Kameraden schon bald wieder ins Gerätehaus einrücken.

Am nächsten Tag ereilte uns schließlich die traurige Nachricht, dass die kleine Patientin an ihren inneren Verletzungen erlegen ist.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

HLF 20/16

... zurück