Banner6




Einsatz 4 |  08.03.13 -  Brand Fernseher

feuermelder_klein

Meldung: Brand Fernseher

Einsatzort: Altusried, Rothensteinstr.

Alarmierung über: Meldeempfänger und Sirene

Alarmzeit: 14:51 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 22

Einsatzdauer: 30 min

Eingesetztes Material: Drucklüfter, Wärmebildkamera

Bericht:

Die Feuerwehr Altusried wurde am Freitagnachmittag bei sonnigem, frühlingshaftem Wetter über Meldeempfänger und Sirene zu einem Einsatz alarmiert. Die Meldung lautete Brand eines Fernsehers.

Auf der Einsatzfahrt rüsteten sich schon die Atemschutzgeräteträger aus, um direkt mit dem “Innenangriff” starten zu können. Vor Ort mussten die Kameraden allerdings nicht mehr zum Löschgerät greifen. Ein Nachbar hatte den Fernseher mit einem Pulverlöscher schon gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde der Fernseher noch auf Glutnester untersucht. Nachdem sichergestellt war, dass der Fernseher “glutfrei” ist, wurde die Wohnung mit dem Drucklüfter vom Rauch und dem Geruch befreit.

Nach 30 Minuten konnten die Kameraden schließlich wieder einrücken.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz
Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

TLF 16/25

HLF 20/16

DLK

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück