Banner6




Einsatz 27 |  08.10.13 -  Brand Keller

feuermelder_klein

Meldung: Brand Keller

Einsatzort: Altusried, Hochvogelweg

Alarmierung über: Sirene

Alarmzeit: 07:01 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 26

Einsatzdauer: 1 h

Eingesetztes Material: 3x Atemschutz, Hipress, Drucklüfter

Bericht:

Die Feuerwehr Altusried wurde am Dienstagmorgen zu einem Brand im Keller über die Sirene alarmiert. Die Kameraden machten sich auf den Weg und 3 Atemschutzgeräteträger rüsteten sich auf der Anfahrt schon mit Atemschutz aus.

Am Einsatzort angekommen gingen die Kameraden mit Atemschutz in den Keller. Dort fanden sie einen verrauchten Kellerraum mit einem kleinen Brandherd vor. Mit dem Hipress löschten die Kameraden den Brand, der von einer verschmorten Elektroleitung der Waschmaschine entstanden ist.

Die Kameraden belüfteten dann den Kellerraum mit dem Drucklüfter und konnten schließlich schon bald wieder einrücken und so mancher etwas verspätet zu seinem Arbeitsplatz aufbrechen.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz
Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

HLF 20/16

DLK

LF 8

MZF

TLF 16/25

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

PI Kempten

Rettungsdienst

... zurück