Banner6




Einsatz 19 |  15.07.13 -  Eingeklemmte Person

Meldung: Person eingeklemmt

Einsatzort: Kimratshofen, beim Milchwerk

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 16:11 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 14

Einsatzdauer: 45 min

Eingesetztes Material: Spineboard

Bericht:

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried und Kimratshofen wurden gerufen, da sich eine Person in eine Ballenpresse eingeklemmt hatte.

Als die Kameraden am Einsatzort ankamen, war die Ballenpresse schon geöffnet. Man hatte einen Mitarbeiter einer Landmaschinen-Werkstatt alarmiert, der die Presse öffnen konnte. Die Person wurde dann zusammen mit dem Rettungsdienst und einem “Spineboard” aus der Presse herausgeholt. Die Person war an den Beinen eingeklemmt und konnte daher nicht allein laufen.

Nachdem der Patient dann vom Rettungsdienst versorgt wurde, konnten die Kameraden wieder abrücken.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

HLF 20/16

LF 8

MZF

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück