Banner6

Einsatz 13 |  01.06.13 -  Hochwasser

Meldung: Absicherung Gebäude vor Hochwasser

Einsatzort: Altusried, Fischers

Alarmierung über: telefonisch

Alarmzeit: 17:00 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 8

Einsatzdauer: 2 h

Eingesetztes Material: Sandsäcke, Planen, Holzdielen, Betongewichte

Bericht:

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden zur Hängebrücke nach Fischers gerufen, um dort eine Hochwasser-Absicherung zu erstellen. Nach ergiebigen Regenfällen ist die Iller sehr stark angestiegen und sollte auch an dieser Stelle über das Ufer treten.

Um das Wohnhaus der Anwohner zu schützen, wurde die im Damm integrierte Zufahrt mit Holzdielen, Planen, Sandsäcken und Betongewichten abgeriegelt.

Damit man für das bevorstehende Hochwasser gerüstet ist, wurden Tauchpumpen und eine Schmutzwasserpumpe an speziell vorgesehenen Schächten installiert.

Ausrückende Fahrzeuge:

MZF

Anhänger

... zurück