Banner6




Einsatz 12 |  29.05.13 -  Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Meldung: VU Person eingeklemmt außerorts

P1000135 - klein

Einsatzort: Kimratshofen, Brand

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 7:52 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 15

Einsatzdauer: 55 min

Eingesetztes Material: -

Bericht:

Die Feuerwehren Kimratshofen und Altusried wurden an diesem Mittwoch-Morgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Ein Auto verunfallte zwischen den Ortschaften Walzlings und Kimratshofen.

Die Altusrieder fuhren somit - auf alles gewappnet - nach Kimratshofen. Während die Kimratshofener Kameraden die Absicherung der Einsatzstelle übernahmen und den Verkehr umleiteten, bereiteten die Altusrieder Kameraden den hydraulischen Rettungssatz für die Rettung der eingeklemmten Person vor.

Nachdem sich die Fahrertüre jedoch ohne schweres Gerät öffnen lies, stieg die Fahrerin selbstständig aus dem Fahrzeug aus. Der Notarzt versorgte die Patientin schließlich und die Feuerwehren konnten schon bald wieder ins Gerätehaus einrücken.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

LF 8

HLF 20/16

MZF

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück