Banner6




Einsatz 1 |  01.01.13 -  Brand Hecke

feuermelder_klein

Meldung: Brand Hecke

Einsatzort: Altusried

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 00:11 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 12

Einsatzdauer: 30 min

Eingesetztes Material: Schnellangriff

Bericht:

Die Feuerwehr Altusried wurde in der Sylvester-Nacht zu einem Einsatz gerufen. So mussten einige Feuerwehrmänner Ihre Sylvester-Feiern verlassen und zu einem Brand einer Hecke aufbrechen.

Als die Floriansjünger am Einsatzort ankamen, hatten Anwohner schon Löschversuche mit 3 Feuerlöschern unternommen, um den etwa 10m langen Heckenbrand zu löschen. 2 Anwohner bemühten sich mittels Gartenschläuchen um die Brandbekämpfung.

Die Feuerwehrler löschten die Hecke schließlich mit dem Schnellangriff komplett ab und konnten dann schon bald wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und zurück zu ihren Sylvester-Feiern.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz
Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

HLF 20/16

DLK

MZF

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

PI Kempten

... zurück