Einsatz2012-7

Einsatz 7 |  17.03.12 -  Erkundung Brandgeruch

Meldung: Erkundung Brandgeruch

Einsatzort: Altusried

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Einsatzdauer: 35 min

Eingesetztes Material: Wärmebildkamera

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Altusrieder Feuerwehrkameraden aus dem Schlaf geweckt. Die Einsatzmeldung lautete Erkundung wegen Brandgeruch. Eine Anwohnerin hatte mitgeteilt, dass es aus der Wohnung Ihres Mieters verbrannt riecht.

Als die Feuerwehr am Einsatzort ankam und alles untersuchte, konnte jedoch kein Brandherd ausfindig gemacht werden. Aus diesem Grunde wurde schließlich eine Wärmebildkamera angefordert, um eventuelle Glutnester oder Brandherde besser aufspüren zu können. Als dies der Mieter mitbekam, zeigte dieser den Feuerwehrmännern schließlich die Ursache des Geruches. Es handelte sich lediglich um angebrannetes Essen in einer Pfanne.

Somit konnten die Kameraden wieder abrücken und nach Hause fahren um in Ihren hoffentlich noch warmen Betten weiterzuschlafen.