Einsatz2012-31




Einsatz 31 |  29.11.12 -  Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Dietmannsried Brandklein

Meldung: Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Einsatzort: Dietmannsried

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 19:10 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 14

Einsatzdauer: 5,5h

Eingesetztes Material: Wenderohr mit DLK

Bericht:

Ein landwirtschaftliches Anwesen Mitten im Dietmannsrieder Ortsteil Überbach fing am Donnerstag Abend gegen 18:30 Uhr Feuer. Die Feuerwehr Altusried wurde wegen der Drehleiter mit Korb nachalarmiert. Die Altusrieder Kameraden rückten deshalb mit der DLK und dem TLF zur Wasserversorgung der DLK aus. Desweiteren rückte noch der Mannschaftstransportwagen mit weiteren Einsatzkräften aus.

Weiter im Einsatz befanden sich Feuerwehren aus Überbach, Dietmannsried, Schrattenbach, Probstried, Reicholzried, sowie die Polizei und mehrere Rettungswagen und ein Notarzt.

Drei Personen wurden verletzt, nachdem sie erste Löschversuche unternahmen und erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Ersten Analysen der Brandfahnder der Kemptener Kriminalpolizei zufolge ist der Brand wahrscheinlich im Bereich des ersten Stockes ausgebrochen sein. Anschließend griff das Feuer auf den Dachstuhl und in der Folge auf den Wohnbereich selbst über. Es enstand ein Sachschaden von über 250 000€.

Foto2 Foto3

Ausrückende Fahrzeuge:

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

DLK

TLF 16/25

MZF

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück