Einsatz2012-19




Einsatz 19 |  26.06.12 -  Brandmeldeanlage Altenheim

Meldung: aktiver Brandmeldealarm

Einsatzort: Altusried, Altenheim

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 12:01 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 22

Einsatzdauer: 15 min

Eingesetztes Material: -

Bericht:

Die Feuerwehr Altusried wurde zur Mittagszeit alarmiert, da die Brandmeldeanlage im Altenheim Altusried eine Feuermeldung ausgelöst hatte. Die Altusrieder Kameraden rückten schließlich mit 3 Fahrzeugen zum nur 500m weiter gelegenen Altenheim aus.

Vor Ort wurde die Brandmeldeanlage gesichtet und festgestellt, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, der vermutlich durch einen Stromausfall an der Anlage verursacht wurde.

Somit konnten die Kameraden recht bald wieder abrücken und nach Hause an den Mittagstisch zurückkehren.

Ausrückende Fahrzeuge:

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

TLF 16/25

MZF

DLK

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

PI Kempten

... zurück