Einsatz2012-12

Meldung: Anforderung DLK zur Personenrettung

Einsatzort: Legau, Ziegelgasse

Alarmierung über: Meldeempfänger

Eingesetzte Kräfte: 14 (8 davon auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus)

Einsatzdauer: 55 min

Eingesetztes Material: -

Die Feuerwehr Altusried wurde nach Legau alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete Anforderung DLK zur Personenrettung.

Die Kameraden wurden zu Hilfe gerufen, da eine erkrankte Person aus dem 1. Obergeschoss nach unten gebracht werden musste. Das Treppenhaus war zu eng, dass man die Person mittels Krankentrage nach unten tragen hätte können.

Nachdem der Notarzt die Person stabilisiert hatte, wurde die Krankentrage mit der Person über ein Fenster auf den Rettungskorb der Drehleiter geschnallt. Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Person dann nach unten gebracht und dort vom Notarzt in Empfang genommen. Der Patient konnte schließlich im RTW versorgt werden und die Feuerwehrkameraden aus Altusried wieder abrücken.

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

DLK