Einsatz2012-10

Einsatz 10 |  03.04.12 -  Brand Freifläche

Meldung: Brand Freifläche / Wiese / Acker

Einsatzort: Altusried, Schieten

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Einsatzdauer: 1h 20 min

Eingesetztes Material: -

Zu einem Brand einer Freifläche wurden die Feuerwehren Altusried, Kimratshofen und Walzlings gerufen. Die Fläche brannte bei Schieten Richtung Hettisried. Die Einsatzzentrale teilte zugleich mit, die Anfahrt ohne Sondersignale zu machen, da am Einsatzort Pferde seien.

Als die Feuerwehren ankamen, wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Währenddessen wurde eine Löschwasserversorgung von einem nahe liegenden Bach aufgebaut, um die wasserführenden Fahrzeuge wieder zu speisen. Die brennende Fläche wurde dann komplett abgelöscht und dabei besonders die Baumstümpfe mit Wasser behandelt.

Als die Löschtätigkeiten beendet waren, konnten die Feuerwehren Altusried und Walzlings wieder ins Gerätehaus einrücken. Die Feuerwehr Kimratshofen blieb vor Ort um die Brandwacht zu übernehmen.