20.09.2015 Feuerwehrausflug nach Überlingen und Friedrichshafen

Zum gemeinsamen Feuerwehrausflug traf man sich am Sonntagmorgen den 20. September 2015 am Feuerwehrhaus. Für knapp 80 Teilnehmer von aktiven und passiven Kameraden mit Partnern und Jugendfeuerwehrlern wurden 2 Busse arrangiert.

Im Konvoi aus Bussen und Feuerwehr-MZF fuhr man Richtung Bodensee in die Nähe von Überlingen. Dort durften alle Ausflügler an einer Rundfahrt mit dem „Apfelzügle“ teilnehmen und so einiges über Äpfel und die Bodensee-Obstbauern erfahren. Im Anschluss gab es eine kleine Stärkung in Form eines Vespers mit Nudelsuppe und Apfelsaft oder Most.

Nach der Stärkung ging die Fahrt weiter nach Friedrichshafen. Dort konnten alle die Zeit selbst nutzen oder sich an einem gemeinsamen Besuch des Zeppelin-Museums beteiligen.

Gegen späten Nachmittag traf man sich dann wieder an den Bussen zur gemeinsamen Weiterfahrt. Auf dem Programm stand noch ein gemeinsames Abendessen in Heimatnähe, nämlich im Schützenheim Walzlings. Dort wurde der Tag dann gemütlich ausgeklungen, ehe die Busse etwas zeitversetzt wieder zum Feuerwehrhaus zurückfuhren.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals unseren Busfahrern Gerold und Filippo.

... zurück zu Aktuelles